Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




12 Oberhasli

Die rund 10'700 ha Wald im Planungsperimeter schützen neben Siedlungen auch die Verkehrswege über die grossen Alpenpässe Grimsel und Susten.

Auf den meist sanft geneigten seitlichen Terrassen und in Seitentälern weisen die Wälder aber auch ein beträchtliches Holznutzungspotenzial auf. Die Region ist reich an Naturwerten, speziell in den Seitentälern „Rosenlaui“ und „Gental-Engstlen“.

Gemeinden im Planungsgebiet

Gadmen, Guttannen, Hasliberg, Innertkirchen, Meiringen, Schattenhalb und Brienzwiler.

Status

Der RWP Oberhasli wurde am 21. Mai 2003 durch den Regierungsrat genehmigt (RRB Nr. 1431)

Gültigkeit

2003 - 2017

Verantwortlich

Waldabteilung Alpen

Verfügbare Dokumente

Textteil

Textteil (PDF, 3 MB, 31 Seiten)

(Nur die in den Kapiteln 3 und 4 dargelegten allgemeingültigen Grundsätze und Zielsetzungen sind behördenverbindlich.)

Massnahmenplan und Objektblätter

Massnahmenplan (PDF, 699 KB, 1 Seite)

Übersichtsliste der Objekte (PDF, 79 KB, 1 Seite)

 

Objektblätter:

Anhang

Kartengrundlagen:


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.vol.be.ch/vol/de/index/wald/wald/planung_grundlagen/planung_rwp/planung_rwp_12.html