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Auskünfte rund um Bodenverbesserungsmassnahmen

Landwirte, Notare, Gemeinden und weitere Betroffene können beim Kanton Auskünfte einholen, wenn es um eine der folgenden Fragen geht:

  • den Landerwerb sowie die Anpassung der Dienstbarkeiten, Vor- und Anmerkungen an neue Verhältnisse, nachdem ein Bodenverbesserungsprojekt realisiert wurde
  • das Rückerstatten von Beiträgen im Zusammenhang mit Zweckentfremdungen und Zerstückelungen
  • das Gründen von Unterhaltsgenossenschaften
  • die Fusion bestehender Unterhaltsgenossenschaften
  • das Durchführen von Reorganisationen alter Bodenverbesserungs- oder Flurgenossenschaften (Aktualisierung von Perimetern, Statuten und Unterhaltsregelung)
  • das Auflösen von Genossenschaften

Anfragen zu Rechtsgeschäften oder andere rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Bodenverbesserungen sind schriftlich (per E-Mail oder Brief) der kantonalen Abteilung Strukturverbesserungen und Produktion (ASP) einzureichen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

 


Weitere Informationen

 


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Informationen über diesen Webauftritt

http://www.vol.be.ch/vol/de/index/landwirtschaft/landwirtschaft/tiefbau/rechtliche_beratung.html