Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Wirtschaftsstrategie 2025

«Woher kommen wir – wohin wollen wir – wie kann der Kanton Bern in einer globalisierten Welt sein Wirtschaftswachstum beeinflussen?» – das waren die zentralen Fragen bei der Erarbeitung der Wirtschaftsstrategie 2025.

Analyse der Wirtschaftsstrategie 2025

Grundlage der Wirtschaftsstrategie 2025 bildet eine eingehende Analyse der Ausgangslage. Diese Analyse befasst sich mit den langfristigen Entwicklungen sowie dem internationalen und nationalen Umfeld, den volkswirtschaftlichen Eigenheiten des Kantons Bern sowie den staatlichen Leistungen und Strukturen. Gestützt auf die Analyse werden ein strategisches Ziel mit Grundsätzen entwickelt, und drei Strategische Handlungsachsen mit Bereichszielen bestimmt.


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.vol.be.ch/vol/de/index/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beco-wirtschaftspolitik-ws.html