Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Wald erleben

Wegweiser "Waldlehrpfad"

Der Wald - ein Lern-Abenteuer

Im Wald gibt es viel Spannendes zu erleben und zu erfahren. In Bezug auf andere und für die eigene Sicherheit ist es sinnvoll, sich an einige Verhaltensregeln zu halten.

Treffpunkt Berner Wald

Neugierig wie ein Eichhörnchen - so erforschen Kinder den Wald. Der «Treffpunkt Berner Wald» bietet den Mittelstufen ein ganztägiges Lern-Abenteuer.

Waldknigge

Jeder Wald hat einen Besitzer. Als Besucherinnen und Besucher sind wir Gäste und sollten uns entsprechend benehmen: Einige Verhaltensregeln dafür.

Sicherheit im Wald

Holzschlag-Arbeiten, Sturm, Zecken - der Wald kann Gefahren bergen. Wer einige Verhaltensregeln beherzigt, schützt seine Gesundheit.

Baumarten

Die Fichte, die Buche, die Weisstanne und der Bergahorn sind die wichtigsten Baumarten im Kanton Bern. Sie bilden über 90 Prozent der Bestände.

Waldmemory

Ein Online-Memoryspiel für Alle, die etwas mehr über den Wald und seine Funktionen lernen wollen.


Weitere Informationen

Dans le spot vidéo, vous trouverez des indications pour un com-portement adéquat – pour votre propre sécurité.



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.vol.be.ch/vol/de/index/wald/wald/wald_erleben.html