Logo Kanton Bern / Canton de BerneWirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion

Amt für Arbeitslosenversicherung

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Die öffentliche Arbeitslosenkasse überbrückt mit Versicherungsleistung den finanziellen Schaden von Arbeitslosigkeit. Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) helfen Kundinnen und Kunden bei der Arbeitssuche mit regelmässigen Gesprächen und einer breiten Palette an Angeboten, um ihnen eine rasche und dauerhafte Integration in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit bernischen Unternehmen trägt zum Erfolg bei der Vermittlung von geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten bei.

Inge Hubacher, Vorsteherin Amt für Arbeitslosenversicherung
Inge Hubacher, Vorsteherin Amt für Arbeitslosenversicherung

 

«Wir verstehen uns als partnerschaftlichen Dienstleistungserbringer für Stellensuchende sowie für Unternehmen, die geeignete Kandidatinnen und Kandidaten suchen.»

Organigramm

Unsere Themen

  • Wirtschaft und Arbeit: Arbeitgebende und Arbeitnehmende

  • RAV und Arbeitslosenkasse

  • Interinstitutionelle Zusammenarbeit (IIZ)

Publikationen

Arbeiten beim AVA

Offene Stellen

Seite teilen